Gruppen und Angebote

Weil uns der gemeinsam Gottesdienst am Sonntag noch nicht genug ist und wir noch mehr mit Gott und miteinander erleben wollen, treffen wir uns auch unter der Woche, in kleineren Gruppen und auf ganz unterschiedliche Weise; so ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Bibelstunde

“Der Mensch lebt nicht allein von Brot, sondern von allem, was Gott ihm zusagt.” Matth 4, 4

 

Herzliche Einladung zum Bibelstudium!

Das Wort Gottes ist die Grundlage christlicher Gemeinschaft. Wir erfahren es in der Bibel. Darum treffen wir uns jeden Donnerstag zum gemeinsamen Bibelstudium. Das geschieht teilweise in Gesprächs- und teilweise in Vortragsform. Die einzelnen Themen kannst du aus dem Plan unten ersehen. Komm und erlebe Gottes Wort!

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr

Hauskreise

Weil wir glauben und erleben, dass so viel Kraft darin liegt zusammen unterwegs zu sein und die Bibel auch mal selbst zu erforschen, haben wir verschiedene Hauskreise – feste Kleingruppen, mit denen wir uns in gemütlichem Rahmen treffen, um nicht nur Leben, sondern auch Glaube zu teilen und gemeinsam zu wachsen. 

Interesse geweckt? Nehme gerne Kontakt mit uns auf.

Außenorte

Auch im Umland bieten wir Kleingruppen an. Historisch sind dies unsere ältesten “Hauskreise”, teilweise bestehen diese schon weit über 50 Jahre, jedoch auch immer wieder mit neuen Teilnehmern. 

Aus einigen Außenorten wurden in den letzten Jahrzehnten auch eigenständige Gemeinden, so wie die LKG Roth und LKG Steindl.

Im Zentrum unserer Treffen steht das Gemeinsame Bibelstudium und Gebet. Aktuell finden hierzu Treffen an den Orten Regelsbach und Kühedorf statt.

Bible Art Jounaling

Gott ist nicht einseitig, trocken oder theoretisch, sondern bunt, lebendig und kreativ, genauso wie sein Wort, die Bibel. Darum treffen wir uns einmal Monat, um die Bibel auf kreative Art zu entdecken. Konkret sieht das so aus, dass wir zusammen einen Bibeltext betrachten, uns darüber austauschen und dann jeder für sich gestalten kann. Dafür brauchst du nicht sonderlich künstlerisch begabt sein, sondern einfach nur offen für Neues und für Gottes Wort an dich.